anarch-o-mat
Bin ich ein_e Anarchist_in?

Fragen Vorschläge

  • Auch wenn ich etwas nicht gut finde, gibt mir keiner das Recht es anderen zu verbieten, solange ich nicht davon betroffen bin. - Stimme zu
  • Ich finde es ungerecht, dass ich von Geburt an kein Recht auf Freiheit habe und von Anfang an jemand über mir steht. - Stimme zu
  • Sind Suggestivfragen hilfreich bei einer Umfrage wie dieser? Oder: "Wenn Sie ein Neugeborenes am Wegesrand finden, rechnen Sie sich als erstes aus, wieviel seine Organe auf dem Schwarzmarkt wert sind?" -
  • Man kann alle Veränderungen durch Wahlen hinkriegen - Neutral
  • Das Aneignen von Wissen fällt mir leichter wenn ich hierzu nicht gezwungen werde. - Stimme zu
  • Man kann alle Veränderungen durch Wahlen, Lobbys & Demonstrationen hinkriegen - Neutral
  • die menschen sollten nach gottes vorschriften leben - Stimme zu
  • Macht allein ein Dokument,wie ein Pass(Staatsangehörigkeit),uns zu etwas Besserem oder zu einem wertvollerem Menschen, als andere Menschen aus anderen Ländern? - Neutral
  • Sind Grenzen zwischen Ländern wirklich unbedingt notwendig? - Neutral
  • Alleine kann man sowieso nichts verändern! - Neutral
  • Die Mächtigen der Welt wollen die normalen Menschen ständig durch Fehlinformationen, einseitige Information oder gar keine Information von Vorgängen und Konflikten auf der Welt täuschen und unbehelligt skrupellos ihre Interessen durchsetzen. - Stimme zu
  • Der Konsum sämtlicher Rauschsubstanzen sollte legal sein. - Stimme zu
  • Niemand hat das Recht über jemanden zu herrschen oder zu bestimmen. - Stimme zu
  • Auch als Nazi hab ich 65 % ...komisch - Stimme zu
  • Sind jetzt alle die den Test gemacht haben gelistete Staatsfeinde? Lesen kann denken anregen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/ranga-yogeshwar-im-gespraech-mit-dietmar-dath-rechnen-sie-damit-lebenslang-ein-verdaechtiger-zu-sein-12279206.html http://www.fr-online.de/politik/der-fall-rolf-goessner-kein-feind-der-verfassung,1472596,8298276.html -
  • Wenn es ein bedingungsloses Grundeinkommen gäbe, ginge keiner mehr einer Arbeit nachgehen. - Neutral
  • "Freiheit IST die Freiheit des Anderen!" (Bakunin) - Stimme zu
  • "meine Freheit hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt!" (Anm.: Philosophisch idealistischer Irrtum, der Freiheit des Individuums nur als isoliertes bürgerliches Rechtssubjekt, geschützt nur durch den bürgerlichen Rechtsstaat, als möglich denken kann- dabei produziert der Staat Ungleichheit und damit Unfreiheit. Stattdessen gilt, dass die Freiheit die freiheit des Anderen ist, also die Freiheit Aller erst wirkliche Freiheit ermöglicht, nachzulesen in "Gott und der Staat", les - Neutral
  • Hast Du schon mal aus dem Fenster gepisst weil die Hauswand zu weisz war? - Stimme zu
  • PolitikerInnen vertreten die Interessen Ihrer Wähler - Neutral
  • JedeR hat die Möglichkeit, durch politisches Engagement Einfluss auf die Politik zu nehmen - Neutral
  • Die staatliche Verordnung, daß Kinder eine Schule besuchen, dient dem Wohl des Kindes, denn Bildung verhilft unter vielen anderen Vorteilen die dem Kind zu Gute kommen, auch zur eigenen Meinungsbildung. - Neutral

Zurück zum Start

2008 by DER Martin | Impressum